Mittwoch, 8. August 2012

Meine Top 5 Sommer - Nagellacke

Ich bin ja in den letzten 2 Jahren zum richtigen Nagellack Junky mutiert. Vorher hatte ich nur Klarlack und 1-2 Farblacke, da meine Nägel eh immer recht kaputt sind / waren und nicht sie nicht noch mit Farbe stressen wollte. 

Jetzt haben sich inzwischen wohl an die 60 Lacken angesammelt und davon sind sicher allein 50 Lacke farbig: Ich versuche eifrig meine Nägel aufzubauen und gönne ihnen auch mal Lack freie Tage. Ganz auf Nagellack möchte ich aber nicht mehr verzichten. 
Heute möchte ich meine Top 5 Nagellacke im Sommer 2012 vorstellen. Mein komplette Sammlung folgt spätestens nach meinem Urlaub dann Ende August oder Anfang September.

Top 1:

Dieser lack ist aktuell noch zu haben und zwar ist es der Take It Mint Lack aus der Catrice Cucuba LE, die es gerade im Handel gibt. Gekostet hat er 2,49 €

Bei Catrice Lacken bin ich hin und her gerissen. Ich habe nur 3 Stück wovon einer sehr schlecht deckt, der andere gut und der 3. total super ist*g*.

Dieser Lack ist allerdings klasse. Er deckt gut und lässt sich super auftragen. Das Ergebnis mit 2 Schichten ist genauso, wie ich es mir wünsche. Ich hatte eine ähnliche Farbe von Alessandro in der GB und der hat viel schlechter gedeckt, obwohl er viel viel teurer ist.

Minttöne passen Klasse in den Sommer :)


Top 2:

Meine Top 2 ist die Nummer 359 von Kiko. Das ist ein richtig toller Koralle / Lachston den ich super gern mag. Zu Kiko Nagellack allgemein gibt es ist nicht viel zu sagen. Bei mir waren bisher alle durchweg super. Sie sind super im Auftrag, decken ganz Klasse und trocknen fix.

Derzeit kosten Kiko lacke nur 1,50 € - also am besten zuschlagen :)


Top 3:

Top 3 ist dieser zartgelbe Ton aus der Manhattan & Only Serie. Mein erster Manhattan Farblack, aber mit Sicherheit nicht der letzte. Der lack sieht super sommerlich aus, lässt sich spielend leicht auftragen und trocknet sehr schnell.

Manhattan Lacke müssten um die 2,49 € kosten.


Top 4:

Der MNY Nagellack in knall gelb ist natürlich nicht mehr erhältlich, da es MNY nicht mehr zu kaufen gibt. Der lack deckt gut und die Farbe leuchtet auch sehr schön. Allerdings hält er nicht so gut wie andere lacke.


Top 5:

Meine Top 5 ist der UMA Cosmetics goddess. Dieser Lack war aktuell in der Sommer LE  Addicted to Nailpolish zu erhalten. Mit Glück bekommt ihr ihn noch, bei uns sind die Lacke allerdings vergriffen. In der L gab es unglaublich tolle Sommerfarben. 

Der Lack lässt sich super auftragen und trocknet auch schnell. Die Haltbarkeit ist auch hier nicht ganz so hoch wie z.B. bei Kiko oder Manhattan. Da es auch der dunkelste der 5 Lacke ist, belegt er die Nummer 5 :)





5 Kommentare:

Chrissie aus der edelfabrik hat gesagt…

Ich liebe den Mintlack von Catrice :)
Übrigens das Nagelproblem hatte ich auch lange Zeit - schau mal hier: http://die-edelfabrik.blogspot.de/2011/12/ein-echtes-wunder-gegen-bruchige-nagel.html

Mir hat das wirklich super geholfen und die Apothekerin die es mir damals empfohlen hat, nutze es ebenfalls.

LG aus der EDELFABRIK Chrissie

Charity hat gesagt…

Hey (:
Ich habe dich getagged! Wäre schön wenn du mitmachst <3
Lg Charity
http://lifes-temptation.blogspot.de/2012/08/tag-kunstliche-wimpern.html

Laura hat gesagt…

die farben sind echt hübsch
und echt richtig schön für den sommer ^_^
<3

Julia. hat gesagt…

Ich finde den Lack von Manhattan toll, aber mir gefällt auch der hellgrüner Nr. 81C von Manhattan sehr gut.
http://walking-through-the-summer-rain.blogspot.de/

LiLe-say-yes hat gesagt…

Das sind meine liebsten Sommernagellacke:
http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.de/2012/04/meine-top-10-sommernagellacke.html

Liebe Grüße :)