Dienstag, 20. März 2012

Backe backe Kuchen...


Seit ich Mutter bin und meine Oma verstorben ist koche und backe ich wesentlich mehr. Vorher habe ich für mich alleine selten aufwendig gekocht. Meist gab es nur Brot oder Fertigprodukte, da ich oft in andere Städten gewohnt habe. Zu hause hat immer Omi gekocht. Omi ist leider fast ein Jahr nicht mehr da und meine Maus soll etwas ordentliches zu essen bekommen :)

Das gilt nicht nur fürs kochen sondern auch fürs backen. Ich kauf zwar auch Kuchen beim Bäcker oder Backwaren im Supermarkt aber ich teste auch immer mehr aus und backe Kuchen und auch Torten und Kekse gern selber. 

Wer seine Anregungen nicht nur aus dem Internet haben will sondern gern auch mal Bücher anschaut, der sollte diese Woche zu Penny gehen. Bei Penny gibt es gerade tolle Backbücher für 2,99 €. 

Ich habe direkt zugeschlagen und mir 4 Stück gekauft und auch schon sehr tolle Anregungen gefunden.
 


Gerda im Waffel Buch sind nicht nur süße sondern auch einige pikante Rezepte. Es gibt also viel zu probieren in nächster Zeit :)

Eine weitere Schwäche beim einkaufen sind gerade Blumenzwiebeln und Saatgut für frisches leckeres Gemüse. Ich freu mich richtig auf das Gemüse und Obst aus dem eigen Garten und auf die vielen Blumen. Mit frischen Obst und Gemüse lässt es sich auch toll kochen und backen*g*

Keine Kommentare: