Dienstag, 10. Januar 2012

Mein neuer Trainingspartner - Wii Fit Plus

Gestern habe ich ja bereits berichtet, dass ich mir als Weihnachtsgeschenk Wii Fit Plus + Balance Board ausgesucht habe. Wii Fit Plus ist der Nachfolger des beliebten Wii Fit. Das Spiel enthält ein paar Übungen und Funktionen mehr als sein Vorgängern. Die Wii habe ich vor einiger Zeit günstig von meinem Bruder bekommen, seit dem wurde sie nur selten genutzt. Das Balance Board schwirrte mir bereits seit einem Jahr im Kopf herum. Schon noch der Geburt meiner Tochter wollte ich es mir zu Weihnachten wünschen. Allerdings ist Sport und Diät während der Stillzeit nicht wirklich das beste deshalb habe ich diese Anschaffung aufgeschoben.
Nicht zuletzt durch die aktuelle TV Werbung mit Steffie Graf bin ich wieder auf das Balance Board gekommen. Allgemein hat diese  Anschaffung erstmal dafür gesorgt, dass ich die Wii allgemein wieder nutzt und ab und an auch wieder Sport Resorts spiele. Seit inzwischen 7 Tagen trainiere ich jeden Tag regelmäßig  ca. 2 Stunden mit der Wii Fit Plus und bin bisher relativ zufrieden damit. Auch mein Bruder und meine Tante haben schon einiges getestet und fanden es gut. Regelmäßig trainiere aber nur ich.

Was mein Gewischt angeht, habe ich bisher keine Abnahme festgestellt. Allerdings hatte ich auch meine Tage und habe durch den vielen Sport sehr gut gegessen*g*

Sicher würde ich mich sehr über etwas weniger Gewischt freuen, viel wichtiger ist es mir aber meine Fitness zu verbessern, an meiner Haltung zu arbeiten und meinen Körper etwas besser in Form zu bringen.  Mein größter Wunsch ist es wieder in 2 meiner Jeans zu passen. Im Grunde ist es mir relativ egal ob ich an Gewischt verliere oder nicht, sobald ich diese Jeans wieder tragen kann ist meine Figur für mich absolut perfekt. 

Ich werde jetzt jeden Tag über die verschiedenen Sportarbeiten und Funktionen schreiben die Wii Fit Plus enthält. Sobald ich den ein oder anderen Trainingsplan für mich entwickelt habe, werde ich darüber auch berichten. Derzeit habe ich bei weitem noch nicht alles ausprobiert und dafür möchte ich mir auch noch etwas Zeit lassen.

Wer bestimmte Fragen zur Wii Fit Plus hat, kann diese gern per Kommentar stellen.



1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Fänd ich interessant zu lesen, ob das was bringt.
Ich hab auch schon bei einer Wii fit hin und her überlegt, aber ich kann mir vorstellen, dass man halt relativ schnell das interesse verliert. Bei meinem Freund hab ich das zumindest beobachten können.