Sonntag, 15. Januar 2012

Kaffeegenuss vom feinsten

Schon seit einigen Jahren, habe ich eine Kapsel Maschine von Tchibo. Leider habe ich mit der Zeit festgestellt, dass die Auswahl an Kapseln, die Tchibo für die Cafissimo anbietet sich eigentlich nur auf Kaffee Heißgetränke beschränkt. 

Da ich aber auch sehr gern Tee, Latte Macciato , Cappuccino oder Kakao trinke, habe ich mich auf die Suche nach Kapseln gemacht, die in meinen Automaten passen. Die Tchibo Cafissimo hat das italienische Caffitaly-Systems. Ich habe mich direkt auf die Suche begeben, nach Firmen die Kapseln für das Caffitaly-Systems anbieten.

Fündig geworden, bin ich bei Ècaffè und glücklicherweise,  konnte ich die Kapseln auch testen. Mir wurden 10 verschiedene Kaffee, Espresso, Milch, Kakao und Tee Sorten zur Verfügung gestellt. Ich habe die Produkte ausführlich getestet und wir mit allen bis auf den Zitronen Tee sehr zufrieden. Der Tee ist zwar lecker, allerdings könnte man sich für das gleiche Ergebnis auch Instant Tee Pulver kaufen. Zur Auswahl gibt es bei Ècaffè insgesamt 8 Sporten Kaffee, 3 Sorten 3, 1 Milch Sorte und 1 Kakao Sorte.

Besonders überzeugt haben mich vor allem die Kaffee und Espresso Sorten. Einige waren zwar sehr start, aber so muss das ja auch sein. Vom Geschmack her waren die Sorten wirklich alle sehr lecker und es hat mir als Kaffee Liebhaberin viel Freude bereitet diese leckeren Sorten zu testen. Derzeit habe ich meine Automaten leider verborgt, aber ich denke sobald ich ihn wieder habe, werde ich mir Kapseln nachbestellen. Inzwischen  habe ich zwar noch einen 2. Automaten mit dem mache ich aber weder Kaffee noch Espresso sondern eher Latte und Co.





Jeden, der eine Maschine für diese Kapseln hat, dem kann ich Kapseln von E Caffe nur empfehlen. Der Geschmack ist für den Preis wirklich Klasse und je mehr Kapseln man bestellt umso besser wird auch der Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kapseln finde ich auf Grund der guten Kaffee Qualität wirklich sehr gut.

Im Onlineshop sind nicht nur die Kapseln selbst, sondern auch passende Kaffeeautomaten zu einer wirklich guten Qualität erhältlich. Die Qualität der Maschine ist für den Geschmack des Kaffees natürlich auch von Bedeutung.

Diesen Kaffee sollte man unbedingt genießen, da er wirklich sehr lecker ist. Also ein gutes Buch zur Hand nehmen und es sich mit einer Tasse Ècaffè Kaffee gemütlich machen. 


Keine Kommentare: