Mittwoch, 11. Juli 2012

Shoptest: kreiere deinen eigenen Duft bei Myparfuem.de


Ich liebe gute und vor allem blumige und frische Düfte.  Deswegen habe ich mich ganz besonderes gefreut diesen tollen Onlineshop testen zu dürfen. Ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei dem Team von Myparfuem.com

Und Zwar handelt es sich um MyParfuem. Bei MyParfem, kann man sich seinen eigenen Duft nach den persönlichen Vorlieben kreieren und den passenden Flacon dazu selber gestalten.


Man kann zwischen so vielen verschiedenen Duftrichtungen und Komponenten für sein Parfüm wählen, dass ich fast schon etwas überfordert war bei der Erstellung. Ich bin nun absolut kein Parfümprofi und erfreue mich an den wenigen die ich bisher habe*g* Es war aber eine Interessante Erfahrung  so etwas mal selber zu testen. 

Die Zusammenstellung:

Zu Beginn wählt mal erstmal ob es ein Parfüm für eine Frau oder einen Mann werden soll. Da ich natürlich weiblich bin*g* habe ich das so auch aus gewählt und konnte zwischen den Duftrichtungen Sportlich, Verführerisch, Elegant, Romantisch , Glamourös und Extravagant auswählen. 

Da ich frische und Sportliche Düfte sehr gern mag, habe ich mich natürlich für sportlich entschiedenen. In diese Kategorie fallen frische Duftnoten wie Apfelblüte, Andalusische Orange,  Honigmelone oder auch Asiatischer Lotus. 

Als nächstes musste man 10 Bestandteile auswählen, was mich schon vor ein Riesen Problem gestellt hat. Ich hatte wirklich Angst, dass ich es total vergeige und das Parfüm schrecklich riechen wird. Ich habe mich dann Hauptsächlich für frische, blumige und fruchtige Sachen entschiedenen und einfach gehofft*g*.

Nach der Auswahl der Duftnoten wählt man noch seinen Flacon aus und gestaltet diesen. Wenn man mit allen Schritten fertig ist, geht es wie in jedem Onlineshop zur Kasse. 

Das Ergebnis finde ich wirklich gut. Mein Duft riecht angenehm frisch und hält auch eine Weile. 





Und so sah mein Paket dann von Innen aus.


Der Duft war gut gepolstert und verpackt, so dass nichts kaputt gehen kann. 


Extrem kreativ war ich bei der Erstellung des Duftes nicht, aber es war sehr früh am Morgen und ich war nicht ganz bei mir. Trotzdem mag ich meinen Duft sehr und ich werde sicher lange Meine Freude daran haben.

Wer sich nicht traut ein eigenes Parfüm zu erstellen, der kann sich auch unter den Topsellern Parfüme aussuche und diese bestellen. 


Damit man seinen Duft nachbestellen kann, bekommt man ein Kärtchen mit allen Bestandteile mit dazu.

Preise:

Ab einem Preis von 39,90 € kann man sich sein eigenes Parfüm erstellen. Je nach Flacon ändert sich der Preis nach oben. 

Für 59,90 e kann man sich von Profis sein eigenes Parfüm zusammenstellen lassen und für 69,90 € gibt es immer mal wieder verschiedene Geschenkaktionen oder besondere Editionen.

Zahlungsart:

Als Zahlungsmethoden werden Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal, Vorkasse und Lastschrift akzeptiert. 

Versand:

Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt für 2,90 € in 2 Tagen. Wer sein Paket in ein anderes europäisches Land liefern lässt man dafür 6,90 € bezahlen und 5 Tage warten. Weltweit kostet der Versand 9,90 € und dauert 10 Tage.

Mein Fazit:

Ich bin mit meinem Duft wirklich sehr zufrieden und finde die Idee des Onlineshops sehr Interessant. Etwas ganz besonderes ist das vor allem auch für Geschenke denke ich und evtl. verschenke ich sogar mal so ein Parfüm ein meine Mum.






Keine Kommentare: