Dienstag, 31. Juli 2012

Sparshoppen / Konsumverweigerung - Ich bin raus

Ich habe dieses "Projekt" ja auch eine Zeit lang mitgemacht um etwas bewusster zu konsumieren. Schon seit einigen Monaten mache ich allerdings nicht mehr so wirklich mit.

Ich halte mich zwar was Kleidung und Beauty angeht meist streng an mein Budget ( bis auf Juni), allerdings möchte ich das nicht immer so eng sehen müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht nur in ein paar Bereichen den Konsum bewusster erleben sollte bei so einem Projekt, sondern das man in allen Lebensbereichen umsetzten sollte und das möchte ich nicht. Ich habe die Lust am Shoppen wieder gefunden und finde eigentlich gerade sehr gut, da ich auch meinen Kleiderschrank gern etwas umstellen und ausbessern möchte. 

Irgendjemand muss ja auch in diesen schweren Zeiten, die vor uns liegen die Wirtschaft ankurbeln*g*

Ich führe trotzdem weiter ein Haushaltsbuch um meine Ausgaben besser zu kontrollieren, da ich das schon einige Jahre so mache.  

Keine Kommentare: