Mittwoch, 4. April 2012

Fazit Sparshoppen / Konsumverweigerung März 2012

Mein Fazit zum letzten Monat. Das Sparshoppen funktioniert leider nur bedingt und nicht unbedingt in allen erreichen. Das Budget für meine Tochter habe ich ja monatlich um 20 € angehoben und auch leicht überzogen. Das ist aber nicht so schlimm, da es auch sehr sparsame Monate gibt. Schlimmer finde ich, dass ich mich gerade in Sachen Spielzeug, Kinderbücher und Co nicht zurückhalten kann. 

Mein Budget was Kleidung und auch Pflege angeht habe ich nicht überschritten sondern wieder unterschritten. Da aus dem Vormonat noch über 80 € übrig waren sind 50 % ( ca. 40€) mit in den neuen Monat übergangen. Ich hatte im März also 120,80 € Budget für mich. Davon habe ich mir für 5,99 € eine Thermo Leggings, für 19,97 € 2 neue Ohrlöcher+Stecker und für 6 € eine Fahrradhose gekauft. Da ich das Budget also wieder absolut unterschritten haben, gingen 44,42 mit in den April über. Im April stehen mir also für mich 124,42 € und für meine Tochter 60 € zur Verfügung. Da ich das Budget meiner Tochter meistens so ziemlich ausreize es gibt so tolle Sachen*g*) , geht natürlich meistens nicht mit über.

Ich bin eigentlich ganz stolz, dass ich für mich nicht ganz so viel Geld ausgebe. Kleidung habe ich ja auch noch relativ viel, leider passen ein paar alte Sachen noch nicht wieder 100 % aber da arbeite ich noch dran. :) Wird mit Sicherheit noch 2-3 Monate dauern, bis alles ist wie ich es haben möchte, aber dann ist die Sommerkleidung schon recht gut abgedeckt. Dennoch wird sicher noch das ein oder andere Teil im Schrank einziehen, da ich ja nicht auf Konsum verzichten möchte, sondern einfach bewusst konsumieren möchte und nichts kaufen möchte, was mich nicht total überzeugt. Bei Pflege und Beautyprodukte bin ich zwar im Rahmen geblieben, allerdings habe ich zu viele Mascaras gekauft.

In Sachen Lebensmittel hab ich leider wieder etwas zu viel Obst gekauft, welches ich dann wegwerfen musste. An diesem Punkt muss ich mich sicher noch etwas bessern. Des weiteren muss ich mich bei Kinderspielzeug ab und an auch etwas zügeln, da meine Tochter sonst irgendwann sicher zu viel hat und nicht mehr weiß womit sie spielen soll. Auch das horten von bestimmten Beautysachen muss sich etwas ändern. 

Keine Kommentare: