Sonntag, 29. Januar 2012

3 kleine Anschaffungen letzte Woche

Am Freitag habe ich noch 3 Anschaffungen gemacht. Und zwar gab es zwei Langarmshirts die auf 1,99 € reduziert wurden. Die Shirts brauche ich hauptsächlich für zu Hause oder zum spielen mit meiner Tochter, deswegen müssen sie keine top Qualität haben. Da ich allerdings immer sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe, denke ich, dass sie lange halten werden. 


Meine dritte Anschaffung waren Handschuhe.Bisher habe mich mir immer sehr dünne Handschuhe für 1 € gekauft, diesmal gab es Handschuhe die auf 3 € reduziert waren. Diese brauche ich hauptsächlich zum Schlittenfahren mit meiner Tochter und Autoscheiben freikratzen. Da sie schön gefüttert sind, werde ich daran wohl länger meine Freude haben als an unzähligen 1 € Handschuhen.


Da das wieder 3 sehr günstige Anschaffungen waren sind von meinen Budget noch 23,13 übrig. Sollte das so bleiben geht die Hälfte in den nächsten Monat über und der Rest in eine extra Spardose.

Morgen fahre ich vor dem Kinderarzt nochmal mit einer Freundin in die Stadt, da ich im Müller noch etwas für meine Tochter kaufen möchte. Da ich bisher immer noch nicht das Gefühl habe irgendwelche Sachen zu benötigen, denke ich nicht, dass ich großartig Geld ausgeben werde. Es fühlt sich auf jeden Fall gut an, etwas bewusster einzukaufen und mehr zu sparen.

In Sachen Lebensmittel muss ich im nächsten Monat allerdings noch etwas besser wirtschaften. Etwas Obst und Gemüse musste ich wegwerfen, da ich zu viel gekauft habe und es absolut nicht mehr frisch war.  Ich bin aber optimistisch, dass ich mich in dem Bereich auch noch bessern werde.

Keine Kommentare: